Unsere Seite verwendet Cookies und andere Technologien, damit wir und unsere Partner Sie wiedererkennen und verstehen können, wie Sie unsere Seite nutzen. Um eine Liste dieser Technologien zu sehen und uns mitzuteilen, ob diese auf Ihrem Gerät verwendet werden dürfen, haben Sie Zugang zu einem Tool zur Cookie-Kontrolle. Die weitere Nutzung dieser Seite wird als Zustimmung betrachtet. Cookie-Tool. Weitere Informationen

208 T16
p-160825-0168_l.jpg
Peugeot 208 T16 "Evo"
Technische Daten
MOTOR
Typ: EP6 CDT-Turbomotor
Einbauart: Front quer
Hubraum: 1.598 ccm
Zylinder: 4
Leistung: 280 PS bei 6.000 U/min
Drehmoment: 400 Nm bei 2.500 U/min
Höchstdrehzahl: 7.500 U/min
Einspritzung: Magneti Marelli, Hochdruck-Direkteinspritzung
Brennluftzufuhr: Einzeldrosselklappen
Ventile: 16
 
KRAFTÜBERTRAGUNG
Antriebsart: Allradantrieb
Kupplung: Zweischeibenkupplung
Getriebe: Fünfgang mit sequenzieller Schaltung
Differenzial: Zwei selbstsperrende Differenziale
 
CHASSIS
Karosserie: Mit Überrollkäfig verstärkte, 2-türige Karosserie
Vorderradaufhängung: Pseudo-MacPherson
Hinterradaufhängung: Pseudo-MacPherson
 
BREMSEN/LENKUNG
Bremsen: Alcon 4-Kolben-Bremsanlage
Scheibendurchmesser: 300 mm (Schotter), 355 mm (Asphalt)
Lenkung: Hydraulische Servolenkung
Felgen: Aluminium, 7 x 15 Zoll (Schotter), 8 x 18 Zoll (Asphalt)
Schotter-Bereifung: 215/65-15
Asphalt-Bereifung: 225/40-18

ABMESSUNGEN
Länge: 3.962 mm
Breite: 1.820 mm
Radstand: 2.560 mm
Mindestgewicht: 1.200 kg