Fahrer
p-180315-0102_l.jpg
KEVIN HANSEN
Der Youngster
Kevin Hansen, Jahrgang 1998, ist der Benjamin im Team Peugeot Hansen. Der Schwede begann seine Karriere im Kart und gewann 2012 und 2013 die Junior-Rallycross-Europameisterschaft. Nach dem Titelgewinn in der RX Lites stieg der jüngere Bruder von Timmy Hansen 2016 in die Supercar-Klasse auf. Dank vier Siegen in fünf Läufen gewann er überlegen den EM-Titel und beeindruckte zudem bei Gaststarts in der WM. Für seine Leistung erhielt er am Jahresende die Auszeichnung "FIA Rookie of the Year 2016". 2017 absolvierte er schließlich seine erste volle Saison in der Rallycross-WM.
Geboren 28. Mai 1998
Lebt in Götene (S)
 
Karriere-Höhepunkte
2010 Meister ROK-Kartserie
2012, 2013 Europameister Junior-Rallycross
2015 Meister RX Lites
2016 1. Platz Rallycross-EM
2017 8. Platz World RX
 
www.kevinhansen.se