Technische Daten
p-180305-0091_l.jpg
Der König der kompakten Löwen
Die Ingenieure von Peugeot Sport haben intensiv an der Weiterentwicklung des Peugeot 208 WRX gearbeitet. Die jüngste Generation des 560 PS starken Allrad-Boliden ist gewichtsoptimiert, gibt dem Fahrer eine bessere Rückmeldung und hat einen harmonischeren Drehmomentverlauf. Dadurch ist das Auto insgesamt leichter und schneller zu fahren.
MOTOR
Typ Benzin-Verbrennungsmotor, turboaufgeladen
Lage vorn quer
Hubraum 1.998 ccm
Zylinder/Ventile 4/16
Leistung 560 PS bei 6.000 U/min
Drehmoment 850 Nm bei 4.500 U/min
Maximaldrehzahl 8.000 U/min
Motoröl Total Quarz 10W-50
Luftmengenbegrenzer 45 mm Durchmesser

ANTRIEB
Typ Allrad, Sperrdifferenziale
Kupplung Mehrscheiben-Carbon-Kupplung
Getriebe Sequenzielles 6-Gang-Getriebe, Getriebeöl TOTAL 755 HPX 80W-140

CHASSIS
Karosserie 208-Silhouette mit Carbon-Elementen, Überrollkäfig, einstellbarer Heckflügel
Aufhängung MacPherson-Federbein vorn und hinten mit Stabilisatoren, einstellbar, 300 mm Federweg
Bremsen 4-Kolben-Aluminium-Bremssättel rundum
Räder 17-Zoll-Magnesium-Felgen, FIA-Einheitsreifen (Cooper)

ABMESSUNGEN
Länge 3.965 mm
Breite 1.850 mm
Höhe 1.380 mm
 
FAHRLEISTUNGEN
Vmax 210 km/h (auf WRX-Rundkurs)
0-100 km/h 2 Sekunden